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Währenddessen hat mich der sympathische Daniel Bruxmeier gefragt, ob ich denn einen Gasteintrag für seinen Blog schreiben soll.
Das Thema: Wissenschaft und Magie im Rollenspiel.
Gesagt, getan. Lesen Sie ihn hier und werfen Sie gleich einen Blick auf die anderen Beiträge:
Danke für diese Gelegenheit, Daniel! Ich komme mir jetzt sehr cool vor.
Doofheiten folgen erst nächste Woche, diese Woche gibt es noch etwas Nützliches:
Ein Generator für Ortsnamen in Städten, damit die Charaktere nicht immer nur zwischen Hauptstraße und, äh, Glasplatz und, öh, Sesselgasse herumfahren müssen. (Ein Popcornweg und ein Snackboulevard sind zwar nicht verboten, aber ein bisschen stimmungsfrei.)
Diese Woche gibt es eine kleine Sammlung bekannter und noch ungehobener Schätze des Finsterlandes. Man kann sie als Inspiration für Abenteuer nutzen. Wer weiß, vielleicht wollen die Spieler und Spielerinnen schnell reich werden?
Diese Woche: Inspiration für Räuber. Hoffentlich gefällt der Text.
Sobald ich wieder ein bisschen Luft habe, mache ich das Rätsel endlich fertig.
Ich beklaue good old Kafka und auch ein gewisses Computerspiel der 90er Jahre. Ergibt: ein Abenteuer.
Viel Spaß!